Standort und Anreise

Das Katholische Datenschutzzentrum hat seinen Sitz im Hause des Sozialinstituts Kommende in Dortmund gefunden. Die St. Klemens Kommende Dortmund ist eine Einrichtung des Erzbistums Paderborn.

Am Brackeler Hellweg 144 in Dortmund ist das Katholische Datenschutzzentrum im alten Stiftsgebäude der Kommende untergebracht.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns ...

  • ab Dortmund Hbf: Im Hauptbahnhof unterirdisch die U41, 45, 47 Richtung Westfalenpark, Dortmund Hörde oder Zoo bis Kampstr. (1. Haltestelle) nehmen,  dann mit der U 43 Richtung Brackel/Wickede bis Haltestelle Brackel Kirche fahren.
  • ab Dortmund-Lütgendortmund: Mit der S4 bis Haltestelle DO-Brackel fahren. Von dort sind es noch ca. 500m Fußweg.
  • ab Unna: Mit der S4 bis Haltestelle DO-Brackel fahren. Von dort sind es noch ca. 500m Fußweg.
  • ab Dortmund-Scharnhorst Bf: Mit der Buslinie 420 in Richtung Dortmund Ramhofstraße bis zur Haltestelle DO-Brackel Kirche

Wenn Sie mit dem Auto anreisen erreichen Sie uns ...

  • über die A2 Oberhausen-Hannover: Abfahrt DO-Nordost über die B236 in Richtung Schwerte. Abfahrt DO-
    Brackel nehmen und rechts abbiegen. Über die Flughafenstraße bis zum Brackeler Hellweg fahren und an der Ampel links abbiegen.
  • über die A1 Münster-Köln: Im Kreuz Dortmund-Unna in Richtung Dortmund auf die B1 abbiegen. An der Ausfahrt DO-Aplerbeck / DO-Brackel abfahren und links auf die Leni-Rommel-Straße einbiegen und bis zur Kreuzung Brackeler Hellweg folgen. Dort an der Kreuzung rechts abbiegen.
  • über die A44 Kassel-Dortmund: Der A 44 (geht hinter dem Kreuz Dortmund-Unna in die B1 über) bis zur Ausfahrt DO-Aplerbeck / DO-Brackel folgen. Dort abfahren und links auf die Leni-Rommel-Straße einbiegen und bis zur Kreuzung Brackeler Hellweg folgen. An der Kreuzung rechts abbiegen.
  • über die A45 Frankfurt-Dortmund: Im Westhofener-Kreuz auf die A1 Richtung Bremen/Hannover abbiegen. Der A1 bis zur Abfahrt Schwerte folgen und dort Richtung Dortmund auf die B 236 abfahren. An der Ausfahrt B1 Richtung A44 Unna/Kassel/Flughafen DO abfahren. Der B1 bis zur Ausfahrt DO-Aplerbeck / DO-Brackel folgen. Dort abfahren und links auf die Leni-Rommel-Straße einbiegen und bis zur Kreuzung Brackeler Hellweg folgen. An der Kreuzung rechts abbiegen.