Konferenz der Diözesandatenschutzbeauftragten

Die Diözesandatenschutzbeauftragten der katholischen Kirche treffen sich regelmäßig zu gemeinsamen Beratungen über aktuelle Themen und gemeinsame Anliegen aus dem Bereich des kirchlichen Datenschutzes. Sie unterstützen sich so gegenseitig in der Wahrnehmung ihrer Aufgaben und geben gemeinsame Empfehlungen heraus. Zur Sprecherin der Konferenz wurde für das Jahr 2024 die Diözesandatenschutzbeauftragte für die (Erz-)Bistümer Freiburg, Fulda, Limburg, Mainz, Rottenburg-Stuttgart, Speyer und Trier, Frau Ursula Becker-Rathmair, gewählt.

Eine Übersicht der Beschlüsse der Konferenz finden Sie in unserer Infothek.

Die nachfolgende Übersicht zeigt die Zuständigkeitsbereiche der einzelnen Datenschutzaufsichten der Katholischen Kirche in Deutschland (zum Vergrößern bitte anklicken).

Sie erreichen die Konferenz über die Geschäftsstelle:

Konferenz der Diözesandatenschutzbeauftragten der Katholischen Kirche Deutschland
c/o Katholisches Datenschutzzentrum
Brackeler Hellweg 144
E-Mail: mail@konferenz-ddsb.de
Tel. 0231/138 985 - 0
Fax. 0231/128 985 - 22

Diözesandatenschutzbeauftragte der katholischen Kirche in Deutschland

Katholische Datenschutzaufsicht Nord für das Erzbistum Hamburg, die Bistümer Hildesheim und  Osnabrück und das Bischöflich Münstersche Offizialat in Vechta i.O.
Unser Lieben Frauen Kirchhof 20, 28195 Bremen
Diözesandatenschutzbeauftragter: Andreas Bloms

Kirchliche Datenschutzaufsicht der ostdeutschen Bistümer und des Katholischen Militärbischofs
Badepark 4, 39218 Schönebeck