Stefan Becker neuer stellvertretender Leiter des Katholischen Datenschutzzentrums

Dortmund, 02.11.2016 - Stefan Becker hat zum 01.11.2016 seine neue Aufgabe als stellvertretender Leiter des Katholischen Datenschutzzentrums aufgenommen. Herr Becker vertritt den Diözesandatenschutzbeauftragten und Leiter des Katholischen Datenschutzzentrums Herrn Steffen Pau.

Das Katholische Datenschutzzentrum ist eine rechtlich selbständige kirchliche Einrichtung in der Rechtsform einer Körperschaft des öffentlichen Rechts und nimmt die Datenschutzaufsicht in den Erzbistümern Köln und Paderborn sowie den Bistümern Aachen, Essen und Münster (nordrhein-westfälischer Teil) gemäß der Anordnung über den kirchlichen Datenschutz (KDO), dem Datenschutzgesetz der (Erz-)Bistümer, wahr.

Der Diplom-Ingenieur für Elektro- und Informationstechnik hat zuvor bei verschiedenen Arbeitgebern über zehn Jahre Berufserfahrung gesammelt und diverse Zertifikate in seinem Tätigkeitsbereich erworben.