Katholisches Datenschutzzentrum würdigt die Arbeit des bayerischen Diözesandatenschutzbeauftragten aus Anlass seines 80. Geburtstages – Band 3 der Schriften zum kirchlichen Datenschutz veröffentlicht

Dortmund, 07.10.2022: Das Katholische Datenschutzzentrum hat den dritten Band der Schriften zum kirchlichen Datenschutz herausgegeben. Aus Anlass des 80. Geburtstags des Diözesandatenschutzbeauftragten für die bayerischen (Erz-)Diözesen Jupp Joachimski hat es die Festschrift „Justiz die Pflicht, Datenschutz die Kür“ veröffentlicht, welche durch verschiedene Beiträge vielfältige Aspekte des kirchlichen Datenschutzes, aber auch der richterlichen Tätigkeit des Jubilars, und nicht zuletzt die Stationen seines Berufslebens beleuchtet. Die PDF-Version der Veröffentlichung kann entweder über den folgenden Link direkt oder in der Infothek unter „Publikationen“ heruntergeladen werden.

Direktaufruf als PDF Version

Link zur Infothek